Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Unsere Angebote für Sie

Trauerbegleitung

Trauer ist die natürliche Reaktion des Menschen auf einen Verlust. Von heute auf morgen verändert sich die Welt und die Betroffenen müssen lernen, mit der neuen Lebenssituation zurecht zu kommen. Gefühle, Beziehungen und Anforderungen des Alltags ändern sich. Trauernde stoßen in ihrem persönlichen Umfeld oft auf Überforderung und Unverständnis und fühlen sich in ihrem Schmerz allein gelassen. Eine einfühlsame Wegbegleitung kann helfen, mit dem Verlust umzugehen und nach und nach neue Perspektiven zu finden:

Einzelgespräch
Wenn Sie unsicher sind, welches Angebot für Sie das richtige ist, rufen Sie unsere Koordinatoren für eine Terminvereinbarung an. Im weiteren Verlauf führen Sie die Gespräche mit Ihrer persönlichen Trauerbegleitung.

Offene Trauergruppe
So wie jedes Leben ganz individuell gelebt wird, so individuell ist die Trauer über den Verlust eines nahestehenden Angehörigen. In der offenen Trauergruppe finden Sie in einem geschützten und wertschätzenden Rahmen die Möglichkeit, Ihren Gedanken, Gefühlen, Zweifeln und ihrer Traurigkeit Ausdruck zu verleihen. Unter der Leitung von zwei qualifizierten Trauerbegleitern fördert der Austausch mit anderen Betroffenen den Mut für Ihren eigenen Trauerprozess.

Trauerspaziergänge
Wer den Körper bewegt, bewegt auch die Seele. Ob einzeln oder in der Gruppe - das Gehen in der Natur wirkt sich positiv auf das Empfinden aus und belastende Dinge können leichter ausgesprochen werden.

Die genauen Termine und Orte der regelmäßigen Angebote finden Sie hier.

Einstellungen gespeichert